Vocal Pur Youngster

Die „Vocal Pur Youngsters“ stellen sich vor

Als Bindeglied zwischen dem Schülerchor  „Young Voices“ und „Vocal Pur“ gründete sich im Mai 2019 der neue junge Chor „Vocal Pur Youngsters“. Angesprochen sind für diese Chorformation junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren. Das Repertoire besteht aus Songs aus den Genres Pop, Musical, Spirituals und Jazz, wobei die Literatur von den Chormitgliedern gerne mitgestaltet werden kann. Chorleiter Patrick Schauermann, der auch als Bundeschorleiter für die Hessische Chorjugend fungiert, zeigte sich von der ersten Probe an von der Qualität der Stimmen begeistert. Einige der jungen SängerInnen haben bereits gesangliche Erfahrungen gesammelt, daher kann sich das stimmliche Ergebnis hören lassen. Dies bewiesen die jungen Leute bereits beim 1. Treffen aller Schauermann-Chöre im November 2019 mit ihrem Premierenauftritt. Patrick freut sich sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Wochen und Monaten.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann lasst euch in der Probe sehen, immer montags in der Gaststätte „Zum Sängereck“ in der Langgasse 11, 35435 Wettenberg 18.45 – 20.15 Uhr. Und Eure musikbegeisterten Freunde solltet Ihr unbedingt auch mitbringen.

Eure Ansprechpartner sind:

Patrick Schauermann, patrick-schauermann@gmx.de, Tel. 0170-2994442